Wie Mastermind-Gruppen dir helfen, deinen Traumjob zu finden

Warum ist gegenseitige Unterstützung so wichtig auf dem Weg zu deinem Traumjob? Nun, überleg dir doch mal: Angenommen du bewirbst dich auf einen Job und im Vorstellungsgespräch geht es um Teamarbeit, und dein Gesprächspartner sagt dir „Och, Teamarbeit ist bei uns nicht so besonders wichtig. Hauptsache jeder macht seinen Job alleine gut.“ – Würdest du bei diesem Unternehmen anfangen?!

Auch wenn du im Sportverein bist, oder mit Freunden in Urlaub fährst: Gibt es da etwas, um was du dich ganz alleine kümmerst, oder bist du bei großen Aufgaben nicht immer mit einem Team unterwegs? Warum also nicht auch bei deinem privaten „Projekt Traumjob dir die Hilfe suchen, die du brauchst?! – Das ist doch absurd, dass wir irgendwie annehmen, wir müssten das alleine schaffen!

Das heißt gegenseitige Unterstützung ist das A und O, um Freude zu haben an dem was du tust, aber auch, um die Energie und Motivation aufzubringen, es langfristig durchzuziehen!

Unterstützung kann viele Formen haben, Freunde, Kollegen, Bekannte, … Aber wenn es eine gezielte Zusammenarbeit mit einem ganz bestimmten Ziel sein soll, dann eignet sich besonders eine Mastermind Gruppe.

Mastermind-Gruppe! – Was ist das? – Darum geht es in dieser Folge.

Vorteile von Master Mindgruppen:

  • Motivation und Energie!
  • Feedback von außen =Unbezahlbar!
  • Du machst dein Projekt zu einem gemeinsamen Projekt

 

Hat dir dieser Podcast gefallen? Dann teile ihn doch; vielen Dank dir!

No Comments

Post A Comment

Jetzt mein kostenloses Arbeitsbuch

„Die Sinnerfüllung im Beruf finden“ herunterladen