Wie du als Unternehmer beruflich neu beginnst, Interview mit Martin Bucher

  • Neues beginnen nach 20 Jahren unt.t.
  • Wandel – was braucht die Welt? Und wie finde ich da meinen Platz?
  • Unt.n.: Wie gestaltet man die, dass sie zum Wohle von MA + Ges. Beitragen? Und wer macht das eigtl?

Kannst du dir vorstellen wie es ist ein Unternehmen über 20 Jahre aufzubauen und damit am Ende 160 Leute zu beschäftigen? Wo du dich selbst komplett gestalterisch ausleben kannst – gerechte Gehaltsstrukturen, Mitarbeitern freie Zeit für eigene Projekte geben, und andere verrückte Experimente? Und kannst du dir vorstellen, so ein Unternehmen nach 20 Jahren zu verlassen ohne zu wissen was danach kommt?! – Genau diesen Schritt hat Martin gemacht, den ich heute interviewe. Wie er zu diesem Entschluss gekommen ist und was er als nächstes vorhat, das erfährst du in unserem Interview.

Wir sprechen auch über seine größte Krise mit dem Unternehmen kurz vor der Insolvenz und wie sie dort rausgekommen sind, wie Martin seine neue Selbstständigkeit angeht und darüber, wie er ab jetzt die Welt verändern will :-)!

In dieser Folge:

  • was Martin als Kind werden wollte und wie sein Unternehmen Inxmail aufgebaut hat
  • wie man Unternehmen gestaltet dass sie zum Wohle der Mitarbeiter und der Gesellschaft beitragen
  • wie es ist, nach 20 Jahren eigenem Unternehmen etwas Neues zu beginnen
  • wofür es sich lohnt, ein eigenes Unternehmen aufzugeben
  • was die Welt braucht heute, und wie du da als Einzelne dein Platz findest
  • wie ein spirituelles Erlebnis in Portugal sein Leben vor ein paar Jahren noch einmal auf den Kopf gestellt hat, und was sich seitdem verändert hat

Links

Website von Martin https://wandelfreund.de

Aktuelle Kurse:

Der Job deines Lebens 2019 (10.-12. Mai 2019, bei Freiburg): Dieser Kurs ist genau das Richtige, wenn du unzufrieden bist in deinem jetzigen Job und bereit bist, deinen Traumjob mit Sinn selbst in die Hand zu nehmen. Ein Wochenenden für deinen Traumjob mit Sinn! www.tobiasmaerz.de/djdl2019

Workation August 2019 bei Freiburg:

https://www.facebook.com/groups/2145013868911176/

Vernetz dich auf Facebook mit andern Traumjobbern + Weltverbesserern: https://www.facebook.com/groups/1893797183987999

Willst du mich unterstützen? Hinterlass‘ mit eine Bewertung! Unter www.tobiasmaerz.de/launch erklär ich dir wie’s geht.

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Hol dir jetzt dein
kostenloses Starter-Kit
"Endlich glücklich im Beruf"!