Glücklich als Yogalehrerin? : Anna Schwarz von AlphaOmega-Yoga

Warum du als Yogalehrerin NICHT automatisch glücklich wirst

 

yogalehrerin anna schwarz im interview mit tobias märz

 

 

Anna kündigt ihre Anstellung und wird Yogalehrerin

Wenn du mit Leuten sprichst, die einem „normalen Job“ nachgehen (zum Beispiel 9 to 5 im Büro) und du fragst warum sie unzufrieden sind und was sie denn EIGENTLICH gerne machen würden, dann ist ein oft gehörtes Wunschbild:

Ich wär gern Yogalehrerin und würde die Welt bereisen.

Und dann kommt ganz schnell „…aber davon kann man ja nicht leben; und überhaupt, wir können ja nicht alle Yogalehrer werden.“

Heute habe ich mir jemanden gesucht, der genau das gemacht hat. Nämlich den eigenen Corporate Job zu kündigen, nach Indien zu reisen, und dann Yogalehrerin zu werden.

Ich spreche mit Anna über diesen Moment der Kündigung, über die Zeit des Neuanfangs – und dann auch darüber, warum Yogalehrerin sein eben NICHT automatisch immer glücklich macht und auch nicht das Ende der Geschichte ist – und wie sie jetzt Menschen wirklich helfen will, die unglücklich im Job sind.

 

In dieser Folge:

  • Annas persönliche Erfahrungen in ihrem Corporate Job, mit der Kündigung und auf dem Weg zur Yogalehererin
  • Hobby zum Beruf machen: Werde ich so glücklich?
  • Was du tun kannst um zufrieden und glücklich im Beruf zu werden
  • Worauf du achten solltest wenn du hauptberuflich mit Menschen arbeiten und Menschen helfen möchtest

Links:

 

Aktuelle Kurse:

Workation August 2019 bei Freiburg:

Info + Anmeldung: http://www.tobiasmaerz.de/black-forest-workation-2019/

https://www.facebook.com/groups/2145013868911176/

Vernetz dich auf Facebook mit anderen Traumjobbern + Weltverbesserern: https://www.facebook.com/groups/1893797183987999

Willst du mich unterstützen? Hinterlass‘ mit eine Bewertung! Unter www.tobiasmaerz.de/launch erklär ich dir wie’s geht.

Wenn diese Folge für dich nützlich war, dann lass es mich wissen! Hinterlasse hier deinen Kommentar:

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

"Schön dass du hier bist!

Hast du Interesse an

5 Schritten,

um mit der Klimakrise gut umzugehen?

Ich würde sie dir gerne schicken."