Victor Frankl und die Stromrebellen: Wie Uli Drescher als Widerständler grüne Unternehmen mitgründet

Foto: Peter Herrmann

Für mich war immer eine große Frage, ob ich in der Politik, in der Wirtschaft oder als Aktivist mehr bewegen kann. Und Uli Drescher macht irgendwie alles: Regionalpolitik, grüne Unternehmen wie die EWS Schönau oder die Solarfabrik Freiburg mit aufbauen, oder das Kernkraftwerk in Wyhl verhindern (70er Jahre). Ich finde es immer super spannend, mit Menschen zu sprechen, die auch schon im „letzten Jahrhundert“ gewirkt haben und was wir von der Zeit lernen können.

Wir sprechen darüber, wie man vom Moderator zum Unternehmensgründer wird, über den Sinn des Lebens und Victor Frankl, aber auch über seinen Abbruch des Gymnasiums und warum „Oberflächlichkeit seine große Stärke ist“ :-).

Ulli ist ein schönes Beispiel, wie sich ein Leben an einem höheren Sinn orientiert – und gleichzeitig ganz einfach und pragmatisch in der Umsetzung sein kann. Viel Spaß mit diesem Interview!

Aktuelle Kurse:

Der Job deines Lebens 2019 (April – Juni 2019, bei Freiburg)

Dieser Kurs ist genau das Richtige, wenn du unzufrieden bist in deinem jetzigen Job und ich neu orientieren willst. 3 Wochenenden ab April 2019 für deinen Traumjob mit Sinn! www.tobiasmaerz.de/djdl2019  (Frühbucher-Preis bis 30. Januar)

Breaking Through 2019 (29.-31. März, bei Freiburg)

An diesen drei Tagen werden wir Grenzen überwinden, Altes hinter uns lassen und uns gemeinsam neu in unserem Leben als Mann ausrichten. www.tobiasmaerz.de/breaking-through  (Frühbucher-Preis bis 30. Januar)

In diesem Interview:

  • Ullis eigene Geschichte, von Atomprotesten über Moderation zum Unternehmensmitgründer
  • die Möglichkeiten die sich uns bieten beim Schopf ergreifen: Victor Frankl unter Sinn des Lebens
  • seine zwei großen Wendepunkte im Leben, als Schüler und mit den Stromrebellen
  • warum Oberflächlichkeit seine große Stärke ist 😉
  • wie du von deinem jetzigen Job ausgehen deinen Traumjob findest und erschaffst!

Einige innovative grüne Unternehmen, die Uli Drescher mitgegründet hat:

Links:

 

Vernetz dich auf Facebook mit andern Traumjobbern + Weltverbesserern: https://www.facebook.com/groups/1893797183987999

Willst du mich unterstützen? Hinterlass‘ mit eine Bewertung! Unter www.tobiasmaerz.de/launch erklär ich dir wie’s geht.

 

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Hol dir jetzt dein
kostenloses Starter-Kit
"Endlich glücklich im Beruf"!