Wie Uli Drescher als Widerständler grüne Unternehmen mitgründet

Uli Drescher: Mitgründer mehrerer nachhaltiger Unternehmen

uli drescher im interview mit tobias märz
Foto: Peter Herrmann

Heute spreche ich wieder mit einem inspirierenden Menschen.

Ulrich Martin Drescher ist ein vielseitiger Mann: er ist von Beruf Organisationsentwickler, Moderator und „Pionierbegleiter“.

Für mich persönlich war es immer eine große Frage, ob ich in der Politik, in der Wirtschaft oder als Aktivist mehr bewegen kann.

Und Uli Drescher macht irgendwie alles: Regionalpolitik, grüne Unternehmen wie die EWS Schönau oder die Solarfabrik Freiburg mit aufbauen, oder das Kernkraftwerk in Wyhl verhindern (70er Jahre).

Ich finde es immer super spannend, mit Menschen zu sprechen, die auch schon im „letzten Jahrhundert“ gewirkt haben und was wir von der damaligen Zeit lernen können.

Wir sprechen darüber, wie man vom Moderator zum Unternehmensgründer wird, über den Sinn des Lebens , Victor Frankl, aber auch über seinen Abbruch des Gymnasiums und warum „Oberflächlichkeit seine große Stärke ist“ :-).

Uli ist ein schönes Beispiel, wie sich ein Leben an einem höheren Sinn orientiert – und gleichzeitig ganz einfach und pragmatisch in der Umsetzung sein kann.

Viel Spaß mit diesem Interview!

In diesem Interview:

  • Ulis eigene Geschichte: von Atomprotesten über Moderation zum Unternehmensmitgründer
  • Die Möglichkeiten die sich uns bieten beim Schopf ergreifen: Victor Frankl und sein Sinn des Lebens
  • Seine zwei großen Wendepunkte im Leben: in der Schulzeit, und später mit den Stromrebellen
  • Warum Oberflächlichkeit seine große Stärke ist 😉
  • Wie du von deinem jetzigen Job ausgehend deinen Traumjob findest und erschaffst!

 

Einige innovative grüne Unternehmen, die Uli Drescher mitgegründet hat:

Links:

 

Aktuelle Kurse:

Workation August 2019 bei Freiburg:

Info + Anmeldung: http://www.tobiasmaerz.de/black-forest-workation-2019/

https://www.facebook.com/groups/2145013868911176/

Interessiert? Dann buche jetzt ein unverbindliches gratis Gespräch mit mir, um zu schauen ob der Kurs das Richtige ist für dich! www.tobiasmaerz.de/gratiscoaching

Vernetz dich auf Facebook mit anderen Traumjobbern + Weltverbesserern: https://www.facebook.com/groups/1893797183987999

Willst du mich unterstützen? Hinterlass‘ mit eine Bewertung! Unter www.tobiasmaerz.de/launch erklär ich dir wie’s geht.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Hol dir jetzt dein
kostenloses Starter-Kit
"Endlich glücklich im Beruf"!