Wie du aus einer Initiative ein Social Business machst – Raphael Fellmer und „Sirplus“

 

Raphael Fellmer im Interview über sein Unternehmen Sirplus

raphael fellmer und sirplus mit tobias märz

Heute habe ich zum zweiten Mal Raphael Fellmer im Interview: Raphael war Gast in meinem ersten Interview in diesem Podcast und wir haben jetzt ein Follow-up gemacht, weil sich einiges getan habe ihm in der Zwischenzeit hat: Raphael hat nämlich „Sirplus“ gegründet, ein Sozialunternehmen, das im großen Stil Lebensmittel vor der Tonne bewahren will.
Im Interview sprechen wir über seine Learnings aus dieser Unternehmensgründung, warum man manchmal seine Methode ändern muss, um einem größeren Ziel treu zu bleiben, und darüber, wie er es geschafft hat, sich frei zu machen vom Thema Geld und so seine volle Energie in das einzubringen was ihm wichtig ist.

Wenn du selber Ideen hast, wie du zu mehr Nachhaltigkeit und bewusstem Konsum beitragen kannst, dann ist dieses Interview perfekt für dich !

Und jetzt viel Spaß mit meinem Interview mit Raphael.

In dieser Episode:

  • Wie Sirplus funktioniert: der Lebensmittelverschwendung im großen Stil Einhalt gebieten
  • Große Pläne: Lebensmittelverschwendung bei den Unternehmen und entlang der Lieferkette substantiell verringern
  • Das Mindesthaltbarkeitsdatum – warum es vollkommen überbewertet ist
  • Ausmaß der Lebensmittelverschwendung weltweit und Möglichkeiten, diese zu begrenzen
  • Über den Unterschied zwischen Arbeit als Freiwilliger und Arbeit in einem Startup-Unternehmen
  • Die größten Lernerkenntnisse aus der Anfangsphase im Unternehmen
  • Die Wichtigkeit von guten Partnern als Startup
  • Raphaels Erfahrung mit Geldnot als Jugendlicher und wie er diese in eine Freiheit verwandelt hat
  • Die Sirplus Crowdfunding-Kampagne

Links:

 

Hat dir dieser Podcast gefallen? Dann teile ihn doch gerne –  vielen Dank dir!

Vernetz dich auf Facebook mit anderen Traumjobbern + Weltverbesserern: https://www.facebook.com/groups/1893797183987999

Willst du mich unterstützen? Hinterlass‘ mir eine Bewertung! Unter www.tobiasmaerz.de/launch erklär ich dir wie’s geht.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

"Schön dass du hier bist!

Hast du Interesse an

5 Schritten,

um mit der Klimakrise gut umzugehen?

Ich würde sie dir gerne schicken."