Niederlage im Job – Mein größter Fuckup in 2018

niederlage im job mit tobias märz 

 

Meine größte Niederlage 2018

Heute erzähl ich dir von meiner größten Niederlage dieses Jahr. Heutzutage in Unternehmerkreisen auch gerne Fuckup genannt. Fuckup steht für für Niederlage, Flop.

Ich habe mit viel Enthusiasmus und viel investierter Zeit meinen großen Onlinekurs 2018 gestartet, aber es kam anders als erwartet. Kein angenehmes Thema, aber notwendig.

Für den Umgang mit privaten und beruflichen Niederlagen gibt es viele Möglichkeiten. Hilfreiche und weniger hilfreiche. Sich fertig machen, sich ablenken, sich zurück ziehen. Alles aufgeben. Das Handtuch werfen und flüchten. Dies sind Reaktionen die du vermeiden kannst.

 

Positiv mit Niederlagen umgehen lernen

Wenn du einen positiven Umgang mit Misserfolgen und Niederlagen erlernt hast bist du eine gereifte Persönlichkeit. Du kannst bei Misserfolgen zu dir stehen und die Verantwortung übernehmen. Du bleibst offen, auch wenn es wehtut. Du holst dir Unterstützung bei Anderen. Und dann stehst du wieder auf. Wenn du bei Niederlagen präsent bleibst, kannst du aus Fehlern viel schneller lernen. Du gibst dir nicht die Schuld, sondern schaust mit Wohlwollen auf die Situation. Daraus lernst du was es zu Lernen gibt. Und dadurch wächst du in deiner Persönlichkeit. Das du anderen Menschen dadurch automatisch sympathischer wirst, ist ein weiterer positiver Effekt. Denn sie spüren, dass sie sich bei dir nicht verbiegen müssen. Du hast gelernt, Fehler und Schwächen als natürlichen Teil des Lebens zu akzeptieren.

Ich will, dass du von meiner Niederlage profitierst. Und ich will dich motivieren, auch in schwierigen Zeiten dein Weg zu gehen.

In dieser Folge:

  • Die ganze Story, wie es zu meinem Fuckup kam.
  • Was ich daraus lerne.
  • Wie du mit Niederlagen umgehst, speziell wenn du ein Produkt launchst das nicht läuft (startup, coach/trainer…)
  • …und zwar auf der emotionalen, und auf der geschäftlichen Ebene.
  • Und wie du aus meinen Fehlern lernen kannst.

 

Willst du mich unterstützen? Hinterlass‘ mit eine Bewertung! Unter www.tobiasmaerz.de/launch erklär ich dir wie’s geht.

 

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Hol dir jetzt dein
kostenloses Starter-Kit
"Endlich glücklich im Beruf"!