Hedonistische Anpassung: Warum 1.000.000 € auf dem Konto dich nicht glücklich macht.

Warum viel Geld dich nicht glücklich macht

geld allein macht nicht glücklich mit tobias maerz

 

Wünschst du dir manchmal, 1 Million € auf dem Konto zu haben, weil dein Leben dann glücklicher wäre? Nun, das solltest du vielleicht noch einmal überdenken, denn Wissenschaftler haben herausgefunden, dass so viel Geld dich gar nicht glücklich macht. Warum das so ist und wie du vielleicht stattdessen glücklich werden kannst, das erkläre ich dir in dieser Folge.

Du strebst gar nicht nach viel Geld? Naja, sei dir da mal nicht so sicher – manchmal muss man sehr genau hinschauen, um zu sehen, wie unser Leben doch auch von Sorgen bezüglich Geld und Wohlstand geprägt ist!

Daher ist es so wichtig, es wirklich zu verstehen:

VIEL GELD ZU HABEN WIRD DICH NICHT GLÜCKLICH MACHEN!

… aber es gibt zum Glück andere Wege, und die zeige ich dir in diesem Podcast!

Links:

The Happiness Hyptothesis (Buch), Jonathan Haidt: https://www.happinesshypothesisheute einfach .com/

Aktuelle Kurse:

Workation August 2019 bei Freiburg:

Info + Anmeldung: http://www.tobiasmaerz.de/black-forest-workation-2019/

https://www.facebook.com/groups/2145013868911176/

Interessiert? Dann buche jetzt ein unverbindliches gratis Gespräch mit mir, um zu schauen ob der Kurs das Richtige ist für dich! www.tobiasmaerz.de/gratiscoaching.

Vernetz dich auf Facebook mit andern Traumjobbern + Weltverbesserern: https://www.facebook.com/groups/1893797183987999

Willst du mich unterstützen? Hinterlass‘ mit eine Bewertung! Unter www.tobiasmaerz.de/launch erklär ich dir wie’s geht.

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Hol dir jetzt dein
kostenloses Starter-Kit
"Endlich glücklich im Beruf"!