Folge 4: Robert Heine

Robert Heine ist ein einmaliges Beispiel dafür, wie man auch mit Familie und ohne Feierabende und Wochenenden durchzuarbeiten ein Unternehmen gründen kann – wenn man das richtige Produkt hat. Robert und ich haben uns in Bangladesch kennen gelernt, wo er Verkehrskonzepte für ländliche Regionen entworfen hat – keine Ahnung wie erfolgreich das war;-) Heute ist Robert reich, nach seiner eigenen Definition davon– weil er nämlich vier Kinder hat.

Im Interview erzählt er von den Ups & Downs des Unternehmertums, warum er seine große Krise noch vor sich hat und warum selbst ein Unternehmenscrash eigentlich unbedeutend ist wenn man eine Familie hat.

0
0

Wenn du nur 3 Minuten hast, dann hör dir Roberts Plädoyer an, warum man vor dem Start des Arbeitsleben so viel wie möglich ausprobieren soll:

In dieser Episode:

  • Warum Roberts Unternehmensgründung so einfach war
  • Wie er den Übergang vom Angestelltsein zum Unternehmertum geschafft hat – und warum er es gemacht hat
  • Seine schlaflosen Nächte, als sein Produkt plötzlich nicht mehr einzigartig war – und warum das trotzdem nicht das Ende war
  • Angst vor dem Scheitern und Lernen aus Krisen – sehr hilfreich!
  • Die Bedeutung von Familie
  • Eckart Tolle
  • Personalführung und warum du manchmal einfach Chef sein musst
  • Konfliktscheu und wie man damit umgeht
  • Produktmarketing: Preismodell, Strategie, unternehmerisches Denken, Skalierung&Automatisierung
  • Unternehmenskultur: Wer bestimmt sie?

…und zum Weg zum Traumjob mit Sinn (ab 1h00min):

  • Was hilft, um auf dem Weg zu bleiben und deinen Traumjob zu finden
  • „Love it or leave it“
  • Wie du findest das was dir Spaß macht
  • Warum Familie wichtiger ist als der Job

 

Links:

 

Hat dir dieser Podcast gefallen? Dann teile ihn bitte!

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

"Schön dass du hier bist!

Hast du Interesse an

5 Schritten,

um mit der Klimakrise gut umzugehen?

Ich würde sie dir gerne schicken."