Folge 3: Jörg Wilhelm

Wer verbindet Change Management und Teamtraining mit Robert Betz und Byron Katie? Jörg Wilhelm ist Coach, Trainer und Berater für Einzelpersonen und Unternehmen sowie Gründer von Wilhelm Consulting (bald Wilhelm-Voehringer), wo er mit einem Team von acht Beratern auch größere Change-Prozesse begleitet. Jörg ist ein wunderbares Beispiel, wie man erfolgreich Business-Trainer sein kann und dennoch ganz die eigene Person bleiben kann, mit Kanten und Ecken und viel Humor. Jörg liebt sein Cabrio und seine beiden Jungs über alles (in umgekehrter Reihenfolge, versteht sich).

Im Gespräch erzählt Jörg, warum Ziele hinderlich sein können, warum Business Plan und Vertrieb vollkommen überbewertet sind und warum Krisen dazugehören.

Wenn du nur 5 Minuten hast, dann hör dir Jörgs „Anleitung zum Selbständigmachen“ an:

In dieser Folge:

  • Warum Leidenschaft und Grenzen überschreiten wichtiger ist als Erfahrung
    Wie Jörg vom Unternehmensberater über Team Training, Führungskräftetrainings bis zu Change Management und Bewusstseinsentwicklung gekommen ist
  • Warum Zielsetzung überbewertet wird Vom Glück, bei andern Menschen Veränderung bewirken zu können Was es braucht, um Coach und Trainer zu werden
  • Welche 3 Dinge ihm geholfen haben, erfolgreich seine Selbständigkeit aufzubauen Seine Krise im Jahr 2002 und wie er wieder herausgekommen ist
  • Warum es wichtig ist, Krisen ernst zu nehmen, und warum Grenzsituationen wichtig sind Seminare als einzigartige Möglichkeit, seinen Platz in der Welt zu finden
  • Warum es für persönliche Veränderung auch neue Freunde und ein neues Umfeld braucht Selbständigkeit vs. Angestelltsein, e-mail, To-do-Lists usw.
  • Entwicklung & Routine, Meditation und Familie

 

Erwähnte Trainer & Lehrer:

 

Über Jörg:

 

Hat dir dieser Podcast gefallen? Dann teile ihn bitte!

2 Comments
  • Regina
    Posted at 22:31h, 12 Februar Antworten

    Finde sehr praktisch, dass du gleich Links zu erwähnen Quellen zur Verfügung stellst.

    • Tobias März
      Posted at 16:41h, 13 Februar Antworten

      Danke dir; ja, das ist mein Anspruch, damit praktisch & hilfreich zu sein.

Post A Comment

Jetzt mein kostenloses Arbeitsbuch

„Die Sinnerfüllung im Beruf finden“ herunterladen