Erfülltes Leben durch mehr Gemeinschaft

Erfülltes Leben durch mehr Gemeinschaft

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Wie ein Leben in guter Gemeinschaft zu deiner Erfüllung beitragen kann – dazu möchte ich dir in diesem Beitrag einige Punkte an die Hand geben!

Gemeinschaft ist die Grundlage unseres menschlichen Lebens. Wir sind soziale Wesen und immer auch auf andere angewiesen.

Daraus kann Glück, aber auch Leid entstehen.

Es geht für mich darum, einen positiven Umgang mit anderen Menschen, mit Dir selbst, und mit typischen Gemeinschafts-Dynamiken zu erlernen.

Offenheit, Begeisterung und eine positive Einstellung ermöglichen uns ein lebenslanges Lernen und das Entwickeln von Persönlichkeit und unseren Fähigkeiten.

Lass uns gemeinsam daran arbeiten funktionierende und tragende Gemeinschaften aufzubauen.

 

DIESE SERIE:

Welche Punkte können dir helfen, ein erfülltes und glückliches Leben zu leben? Darum geht es in dieser Video Serie.

Ich gebe dir Tipps und Hinweise aus meinem Leben , um dich zu unterstützen und zum Nachdenken und Handeln anzuregen.

Ein wirklich erfüllendes Leben beruht auf der Orientierung an deinen inneren Bedürfnissen und auf Ausgeglichenheit zwischen diesen.

Natürlich: In manchen Zeiten ist das Eine, in manchen das Andere im Vordergrund.

Wenn du insgesamt auf dem für dich stimmigen Weg bist merkst du immer wieder, wie alles zusammen spielt und deinem Leben Kraft und Sinn gibt.

Diese Videos habe ich daher gemacht, um gute Grundlagen für ein erfülltes Leben zu finden und zu etablieren.

Ich freue mich wenn du mit mir reflektierst und für dein Leben wichtige Impulse mitnehmen kannst.

Bleib in Kontakt:

 

Willst du mich unterstützen? Hinterlass‘ mit eine Bewertung! Unter www.tobiasmaerz.de/launch erklär ich dir wie’s geht.

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

"Willst du in Kontakt bleiben?

 

Meine Erkenntnisse zum Umgang mit den großen Krisen - alle 2 Wochen in deiner Inbox."