Der erste und wichtigste Schritt zum Traumjob

Bisher habe ich im Pocast „Sinn. Arbeit. Leben.“ Interviews geführt mit inspirierenden Menschen, ein mal pro Woche, jeweils am Sonntag.

Ab heute gibt es Neuigkeiten: Ab sofort gibt es nicht nur ein Interview pro Woche (Sonntag), sondern jetzt auch jeden Mittwoch eine Folge wie diese hier, nämlich den „1:1 Podcast“ – 1:1, weil du und ich hier ganz persönlich zusammenkommen und ich dich hiermit in drei Bereichen unterstützen möchte:

  • Deinen eigenen Weg zu gehen , insb. beruflich und insb. bei Richtungsentscheidungen und wenn es schwierig wird (Jobwechsel, Selbständigkeit, neues Projekt…): gute Entscheidungen, guter Übergang.
  • In dem Job wo du jetzt gerade bist glücklich zu werden.
  • Wie du mehr Sinn in deine Arbeit bringst.

Diese und die nächsten Folgen des 1:1 Podcast gehe ich die 24 Tipps durch. Diese „24 TIPPS UM DEINE LEBENSAUFGABE ZU FINDEN UND SIE ZU VERWIRKLICHEN“ erhältst du automatisch, wenn du dir von meiner Seite www.tobiasmaerz.de das Arbeitsbuch herunterlädst.

Der erste und wichtigste Schritt zum Traumjob: Starte da wo du bist.

  • „Wie wäre es, wenn ich meinen jetzigen Job zwar beibehalte, ich muss das ja nicht sofort über Bord schmeißen, aber gleichzeitig auch dieses andere, meine Leidenschaft, weiter verfolge, als wäre es meine große Berufung? Und zwar ohne irgendwelche Ziele erreichen zu müssen oder Normen erfüllen zu müssen, wie wäre dieser Traumjob bzw. diese Kombination, die mich richtig glücklich macht?“
  • Setzt Riesen-Energie frei!

Ich wünsche dir:

  • Starte da wo du bist. Egal wie alt du bist, was du evtl falsch gemacht hast, was du noch dazu lernen musst für deine Vision: Egal! – Auch was du nicht bist oder kannst: Steh dazu und: Fang an wo du bist.
  • Lerne deine Ressourcen schätzen! Deine Erfahrung, deine Vision, deine Leidenschaft, das was du kannst.
  • Vergiss die anderen, vergiss Ideale die nicht deine eigenen sind, und fang an wo du bist.

Meine heutige Frage für dich: Was hast du aus dieser Folge für dich rausgezogen? In welcher Hinsicht wirst du Da starten wo du bist?

Schreibe mir deine Antwort hier in den Kommentarbereich und du machst mich glücklich 🙂!!

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

"Schön dass du hier bist!

Hast du Interesse an

5 Schritten,

um mit der Klimakrise gut umzugehen?

Ich würde sie dir gerne schicken."