Alex von Ohrbeit – Bewerbung auf Augenhöhe (Podcast)

Bewerben mal anders: Der Job-Cast

Podcast-Folge jetzt anhören: 

Alex hilft Unternehmen, gute Mitarbeiter zu finden – und Jobsuchenden, gute Jobs zu finden. ABER sie machen das etwas anders als andere Recruiter, zum Beispiel über gesprochene Stellenbeschreibungen, wie bei einem Podcast.

Bewerbung auf Augenhöhe

Sie wollen aber noch mehr verändern und Bewerbung auf Augenhöhe voranbringen, das heißt mehr Fairness und mehr Transparenz für die Bewerber – z.B. dadurch dass eine Bewerberin von Anfang an die Gehaltsspanne für ein Jobangebot kennt.

Wir sprechen darüber, wie man diese Augenhöhe im Prozess der Bewerbung wieder herstellen kann, warum die Recruiting-Branche frischen Wind brauchen kann, und wie Alex eigentlich Journalist werden wollte, über seine Auszeit, wo er „sich selbst gefunden hat“ – und warum er nun schließlich als Quereinsteiger und Unternehmer faires Recruiting voranbringt 😊.

Diese Folge gibt’s auch als Video!

Dieses Video ansehen auf YouTube.

In dieser Folge:

  • Alex‘ persönliche Vision
  • Was Ohrbeit genau macht
  • Wie mit Digitalisierung, Erreichbarkeit und Life-Work-Balance umgehen: Es geht nämlich auch anders
  • Fairness im Recruiting und Macht der Unternehmen: Warum Bewerbung auf Augenhöhe Sinn macht – auch für die Unternehmen
  • Was machen die meisten Jobsuchenden falsch im Bewerbungsprozess?
  • Was machen die meisten Recruiter falsch?
  • Was Ohrbeit alles anders macht:
    • Transparenz bei Gehalt und Urlaubtagen
    • Anonymisierte CVs für gleiche Chancen für alle, unabhängig von Herkunft etc.
    • 3min-„Jobcast“ zu anhören, den der/die zukünftige Chef*in mitgestaltet
  • …und was sie gegen zukünftige „copy cats“..😊
  • Und Alex‘ 2 große Mentoren – wer und warum

 Ohrbeit im Netz: https://ohrbeit.de/


Erfolgreich & Sinnvoll Selbstständig -- mein einziges großes Seminar 2020: https://www.tobiasmaerz.de/erfolgreich-sinnvoll-selbststaendig


NEU:

Youtube-Kanal: Erfüllung in Beruf und Leben – Kurzvideos ab Juli 2019 🙂 -- Aktuell Nov/Dez: „Wie finde ich meine Berufung?“
Klicke jetzt hier und abonniere den neuen YouTube Kanal „Erfüllung in Beruf und Leben“: https://www.youtube.com/channel/UCteAULdSctEOXzKyDuxRFpg (auf „Abonnieren“ klicken).

Ich habe die letzten Monate viel Technik und viele Tage investiert in ein neues Projekt: Stunden vor der Kamera, Texte schreiben und Videos schneiden. Und all das mit dem Ziel, Menschen wie dich noch mehr zu unterstützen in 2 Dingen:

  • Deinen Traumjob zu erschaffen und damit die Welt zu verändern.
  • Dein eigenes Leben zu leben, glücklich und frei von allen Konzepten und Erwartungen anderer.

Vorher hatte ich mich hingesetzt und überlegt:

Was sind Probleme, die meine Klienten und andere Menschen immer wieder hindern, diese zwei Ziele zu erreichen?“

Dazu gehören Themen, wie du:

  • deine Berufung findest
  • entspannt bleibst im Job-Wahnsinn
  • Meditation zu einem Teil von deinem Leben machst
  • wieder ein ganzheitlich gutes Leben lebst
  • glücklich wirst bei Organisationen wie UNO & Co.

Daraus entstanden dann viele 5-10 minütige Videos, die dir genau die Lösungen für Probleme in diesen Bereichen vermitteln.

Jetzt fragst du dich vielleicht: „OK, und was soll das kosten?“ -- Die Antwort ist: Das soll gar nichts kosten!

Das einzige was du tun musst, um dabei zu sein:

Wenn du dabei sein willst, dann melde dich JETZT an, denn die ersten Videos stehen schon online und die nächsten kommen jetzt jede Woche.

Danke, dass du dran bleibst, der Welt dein Bestes zu geben! Wir alle brauchen dich.

Willst du mich unterstützen? Hinterlass‘ mit eine Bewertung! Unter www.tobiasmaerz.de/launch erklär ich dir wie’s geht.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

"Schön dass du hier bist!

Hast du Interesse an den

11 essenziellen Übungen für Erfüllung im Job?

Ich würde sie dir gerne schicken."