Besuch bei Coconat – a workation retreat bei Berlin

Besuch bei Coconat – a workation retreat bei Berlin

 

Letzten Do war ich endlich mal bei Coconat – a workation retreat und habe dort Janosch Dietrich für meinen Podcast interviewt – Interview kommt noch.

 Warum sind solche Orte wichtig, um als Team oder Selbstständiger ein neues Projekt zu planen oder Rückblick zu halten?

* Ruhe & Natur = neue Kraft + Inspiration

* Kontakt zu andern kreativen Köpfen = neue Ideen + Kooperationen

* Schlafen & Essen = Kopf frei für Anderes.

* Stille & frische Luft = das „immer schneller“ unserer verrückten Welt aus dem Kopf kriegen und wieder wirklich KREATIVE Gedanken bekommen.

 Zwei Tage vorher war ich in Frankfurt und bin dort früh mit der S-Bahn gefahren – die Horden an Menschen die in Eschborn-Süd (Börse etc.) aussteigen, und sich mit ernsten Gesichtern als Menschenmasse über die Treppen in die Großraumbüros begeben – ist das der Gipfel der menschlichen Kreativität? – Da braucht man kein Visionär zu sein um zu vermuten, dass für die Menschheit noch mehr drin ist als das – z.B. kreative Orte wie Coconat – a workation retreat bei Berlin oder auch unser Waldraum e.V. bei Freiburg, wo wir auch Ähnliches in kleiner aufbauen wollen.

 Danke Janosch für die Gastfreundschaft, und alles Gute für eure Vision!

Hier geht’s zu Coconat: coconat-space.com/de/

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Hol dir jetzt dein
kostenloses Starter-Kit
"Endlich glücklich im Beruf"!