10 Tage stille Meditation – Was ich daraus gelernt habe

Stille Meditation kann dir weiter helfen: Ein Erfahrungsbericht

10 Tage stille Meditation mit Tobias März

Ich habe das Jahr 2019 mit einem Vipassana Retreat gestartet. Das Rahmenprogramm: 10 Tage lang stille Meditation.

Eine krasse Erfahrung. Es war nicht leicht, aber ich habe einige sehr wichtige Dinge gelernt. Und dafür hat die Mühe sich allemal gelohnt.

Hast du dich schon mit Meditation beschäftigt? Wenn ja dann hast du vielleicht ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht. Schreibe mir gerne eine Mail mit deinen Erfahrungen oder Fragen.

Wenn du es noch nicht gemacht hast: Ich kann mir vorstellen dass stille Meditation von Außen betrachtet nicht unbedingt attraktiv wirkt. Einfach nur da sitzen, die Augen schließen, und nichts tun?? Das ist doch langweilig und nutzlos.

Vielleicht ein Eindruck, den viele auf den ersten Blick haben. Vollkommen verständlich: Wir leben heute in einer so von Aktivität und Information geprägten Welt. Die Kraft, die in der Ruhe liegt, ist da teilweise in Vergessenheit geraten.

Und genau darum erlebt Meditation in vielen Formen seit einiger Zeit einen starken Boom. Diese Kraft, kann extrem wichtig und nützlich werden für jeden Menschen. Durch Yoga und andere Wege der Achtsamkeit wurde Meditation auch bei uns immer populärer. Auch liest man oft bei sehr erfolgreichen Menschen, dass sie tägliche Meditation als eine der wichtigsten Routinen in ihrem Alltag beschreiben.

Eine Möglichkeit um richtig intensiv einzutauchen sind Vipassana Retreats wie ich eines gemacht habe. Die Vipassana Tradition stammt aus dem alten Indien. Sie wurde wohl durch den historischen Buddha gelehrt und hat sich durch den Weg des (Theravada-) Buddhismus erhalten und verbreitet. Vipassana bedeutet auch „Einsicht“.

Heute teile ich mit dir die wichtigsten 3 Erkenntnisse aus dieser Zeit. Ich denke sie können auch dir helfen, ein glücklicheres, entspannteres Leben mit mehr Sinn zu leben.

Erschaffe dir deinen Traumjob mit Sinn!

 

Aktuelle Kurse:

Workation August 2019 bei Freiburg:

Info + Anmeldung: http://www.tobiasmaerz.de/black-forest-workation-2019/

https://www.facebook.com/groups/2145013868911176/

Interessiert? Dann buche jetzt ein unverbindliches gratis Gespräch mit mir, um zu schauen ob der Kurs das Richtige ist für dich! www.tobiasmaerz.de/gratiscoaching

Vernetz dich auf Facebook mit anderen Traumjobbern + Weltverbesserern: https://www.facebook.com/groups/1893797183987999

Willst du mich unterstützen? Hinterlass‘ mit eine Bewertung! Unter www.tobiasmaerz.de/launch erklär ich dir wie’s geht.

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Hol dir jetzt dein
kostenloses Starter-Kit
"Endlich glücklich im Beruf"!