Der Job deines Lebens.

Heute ist es soweit: „Sinn. Arbeit. Leben.“ geht zu Ende und „Der Job deines Lebens“ beginnt! Ich freue mich unbeschreiblich über diesen Neubeginn und hoffe du freust dich mit mir! Was heißt das nun für dich? Das heißt noch spannendere Interviews, und noch konkretere Hilfen für deinen Traumjob. UND ich will mich damit noch klarer positionieren: Mir geht es hier nicht um Wohlfühl-Berufung, sondern ich will Menschen unterstützen, die wirklich etwas verändern wollen der Welt, die sich einsetzen wollen für unseren Planeten und unsere Gesellschaft – und zwar mit ihrem Job.

Ich habe ein paar richtig gute Interviews mit superspannenden Menschen auf Lager die nächsten  Wochen, und heute der Auftakt ist Patrizia Servidio von „Lebe deine Berufung“: Patrizia beschäftigt sich schon ihr ganzes Leben mit Berufung, und sie ist so spannend, weil sie auch im Unternehmenskontext mit Menschen dazu gearbeitet hat. In diesem sehr persönlichen Gespräch reden wir über alles was mit Berufung zu tun hat, wie du mit Schwierigkeiten umgehst, wie du den Druck rausnehmen kannst aus der großen Frage Berufung, und was Berufung eigentlich ist. Und auch, auf welchen Wegen Patrizia ihre eigene Berufung gefunden hat. Ein Interview gespickt mit Juwelen von spannenden Einsichten und Ideen! Hier gehts zum Interview.

Eine kleine Bitte zum Launch:

Und eine kleine, wichtige Bitte hab ich für dich heute zum Launch: Hinterlässt du mir eine Bewertung auf iTunes, sodass dieser Podcast noch mehr abheben kann und auch andere Menschen davon profitieren können? 2 Minuten für dich; eine Riesenhilfe für mich!

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Podcast Bewerten:

Hier beschreibe ich dir Schritt für Schritt, wie es geht – egal ob Apple, Windows oder Android:

 

Auf iPhone, iPad, etc.:

  1. „Podcasts“-App öffnen (normalerweise vorinstalliert)
  2. „Tobias März“ suchen und auswählen
  3. „Abonnieren“ auswählen – so kriegst du neue Folgen automatisch angezeigt und der Podcast steigt im Ranking 🙂
  4. „Bewertung schreiben“ auswählen (dafür runterscrollen)
    1. Klaren Titel wählen, so wie „Bester Podcast zu Job und Berufung – ever!“ 😉
    2. …deine Gedanken zum Podcast reinschreiben…
    3. …und die 5 Sterne abgeben 😉 – oder wieviele du für angemessen hältst.
  5. DANKE!!! – Ging schnell, oder?!

Podcasts wählen:

„Tobias März“ suchen + auswählen:

„Abonnieren“ wählen:

Zu „Wertungen“ scrollen, dann unten „Bewerten“ wählen, dann Titel + Text + Sterne eintragen:

Auf Android Phones:

  1. „Podcast Addict“-App aus dem Playstore downloaden – andere gehen auch, die finde ich am besten.
  2. „Tobias März“ suchen und auswählen
  3. „Abonnieren“ auswählen – so kriegst du neue Folgen automatisch angezeigt und der Podcast steigt im Ranking 🙂 – DANKE schon mal dafür!
  4. „Bewertung schreiben“  geht hier leider nicht 🙁 …
  5. …daher musst du für die iTunes-Bewertung nun noch deinen Computer bemühen – vielen Dank, dass du dir die Mühe machst! – nämlich so:

 

Auf Windows und allen andern Rechnern:

  1. iTunes installieren (kostenlos auf Apple hier)
  2. Oben links statt Musik „Podcasts“ auswählen
  3. „Tobias März“ suchen und auswählen
  4. „Abonnieren“ auswählen – so kriegst du neue Folgen automatisch angezeigt und der Podcast steigt im Ranking 🙂
    1. …dafür musst du dir dann eine Apple-ID anlegen, wenn du noch keine hast. E-Mail-Adresse und ein paar Infos nötig, die aber irrelevant sind (Zahlungsinformationen kannst du „keine“ angeben) – und schließlich hast du deine Apple-ID 🙂
  5. „Bewertung schreiben“:
    1. Klaren Titel wählen, so wie „Bester Podcast zu Job und Berufung – ever!“ 😉
    2. …deine Gedanken zum Podcast reinschreiben…
    3. …und die 5 Sterne abgeben 😉 – oder wieviele du für angemessen hältst
  6. DANKE DIR!! – Ging ziemlich schnell, oder?!

 

Übrigens: War irgendwas nicht so wie hier beschrieben? – Dann lass es mich wissen! Einfach an info(at)tobiasmaerz.de – Vielen Dank!