Alleine durch die Atacama-Wüste: Der Extrem-Läufer und Speaker Norman Bücher im Interview (Podcast)

Norman Bücher: Alleine durch die Atacama-Wüste

norman buecher interview

Podcast-Folge jetzt anhören: 

Als kleiner Junge sah er seinen Vater beim Zieleinlauf des Marathon – und diese Begeisterung ist geblieben. Auch wenn er später erst als Unternehmensberater gestartet ist – irgendwann kam der Moment, in dem Norman gemerkt hat: „Was ich hier mache, ist nicht meine Leidenschaft im Leben.“

Er ist ausgestiegen – und Extremläufer und Vortragsredner geworden.

Norman Bücher ist nicht nur ein beeindruckender Mensch – er ist auch wunderbar menschlich und persönlich bei allem was er tut. Das hat unsere Begegnung für mich so besonders gemacht.

In dieser Folge:

Normans Geschichte:

  • Wie Norman als Kind Tierpfleger werden wollte – und warum er es nicht wurde
  • Sein erster Marathon mit Anfang 20
  • 3 Wendepunkte in Normans Leben, so wie der Zieleinlauf Marathon seines Vaters als Norman 6 Jahre war
  • Wie ein Bodybuilder zu seiner Kündigung als Unternehmensberater geführt hat

Rat zum Karrierewechsel und Speaking:

  • Aussteigen aus unglücklichem Job und das Hobby zum Beruf machen – wie geht das?
  • Phase des Übergangs
  • Laufbahn als Speaker: Was braucht es dafür?
  • Die ersten Schritte als Speaker
  • Was hilft, den eigenen Traumjob mit Sinn zu finden?

Alleine durch die Atacama – wie fühlt sich das an?!

  • Wie fühlt es sich an, alleine und körperlich am Ende durch die Wüste zu laufen?
  • Normans prägende Erfahrungen
  • Wie er mit Angst umgeht

7 Continents: Der Jugend weltweit eine Stimme geben

  • Wie das Projekt geboren wurde
  • Demnächst läuft Norman von Bhutan über Indien nach Nepal: Wie kann ich mir das vorstellen?!
  • Einsamkeit und andere Gefühle – wie damit umgehen? (inkl. meiner=Tobias‘ Erfahrungen aus einer Pilgerfahrt durch Lateinamerika)

Links:


Diese Folge gibt’s auch als Video!

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Erfolgreich & Sinnvoll Selbstständig – mein einziges großes Seminar 2020: https://www.tobiasmaerz.de/erfolgreich-sinnvoll-selbststaendig


NEU:

Youtube-Kanal: Erfüllung in Beruf und Leben – Kurzvideos ab Juli 2019 ? – Aktuell Nov/Dez: „Wie finde ich meine Berufung?“
Klicke jetzt hier und abonniere den neuen YouTube Kanal „Erfüllung in Beruf und Leben“: https://www.youtube.com/channel/UCteAULdSctEOXzKyDuxRFpg (auf „Abonnieren“ klicken).

Ich habe die letzten Monate viel Technik und viele Tage investiert in ein neues Projekt: Stunden vor der Kamera, Texte schreiben und Videos schneiden. Und all das mit dem Ziel, Menschen wie dich noch mehr zu unterstützen in 2 Dingen:

  • Deinen Traumjob zu erschaffen und damit die Welt zu verändern.
  • Dein eigenes Leben zu leben, glücklich und frei von allen Konzepten und Erwartungen anderer.

Vorher hatte ich mich hingesetzt und überlegt:

Was sind Probleme, die meine Klienten und andere Menschen immer wieder hindern, diese zwei Ziele zu erreichen?“

Dazu gehören Themen, wie du:

  • deine Berufung findest
  • entspannt bleibst im Job-Wahnsinn
  • Meditation zu einem Teil von deinem Leben machst
  • wieder ein ganzheitlich gutes Leben lebst
  • glücklich wirst bei Organisationen wie UNO & Co.

Daraus entstanden dann viele 5-10 minütige Videos, die dir genau die Lösungen für Probleme in diesen Bereichen vermitteln.

Jetzt fragst du dich vielleicht: „OK, und was soll das kosten?“ – Die Antwort ist: Das soll gar nichts kosten!

Das einzige was du tun musst, um dabei zu sein:

Wenn du dabei sein willst, dann melde dich JETZT an, denn die ersten Videos stehen schon online und die nächsten kommen jetzt jede Woche.

Danke, dass du dran bleibst, der Welt dein Bestes zu geben! Wir alle brauchen dich.

Willst du mich unterstützen? Hinterlass‘ mit eine Bewertung! Unter www.tobiasmaerz.de/launch erklär ich dir wie’s geht.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

"Schön dass du hier bist!

Hast du Interesse an

5 Schritten,

um mit der Klimakrise gut umzugehen?

Ich würde sie dir gerne schicken."