Die Happiness-Formel: Diese 3 Faktoren bestimmen dein Glück im Leben.

Fragst du dich, was Glück eigentlich ausmacht in deinem Leben? Dann habe ich heute die Antwort für dich: Die Happiness-Formel

die happiness-formel mit tobias maerz

 

 Fragst du dich, was Glück eigentlich ausmacht in deinem Leben?

Dann habe ich heute die Antwort für dich: Die Happiness-Formel ! Das ist die Formel, um glücklich zu sein. Wissenschaftler haben nämlich in Studien herausgefunden, dass drei Faktoren unser momentanes Glücksempfinden bestimmen. Welche das sind? Das erkläre ich dir in dieser Folge?.

Und wofür das gut ist? Nun, wenn du weißt was Glücksempfinden ausmacht, dann kannst du auch ganz gezielt an deinem Glück arbeiten – und alle die Luftschlossziele weglassen, die zu deinem Glück nicht beitragen, sondern nur dein Leben unnötig voll und anstrengend machen.

Der Begriff „Happiness-Formel“ entstand bei den Forschungsarbeiten von Martin Seligman und seinem Team zum Thema dauerhaftes Glück. Er ist einer der prägenden Köpfe der sogenannten Positiven Psychologie. In diesem Zweig der Psychologie wird darüber geforscht, was Menschen zufrieden, glücklich und zu dauerhaft stabilen Persönlichkeiten macht.

In dieser ersten Folge zur Happiness-Formel erkläre ich dir was sich dahinter den einzelnen Teilen der Formel verbirgt. Und gebe dir einen Impuls mit, um den ersten Teil der Formel für dich zu überdenken.

Also: Diese Formel führt zu mehr Glück in deinem Leben – wenn du sie anwendest.

Links:

The Happiness Hyptothesis (Buch), Jonathan Haidt: https://www.happinesshypothesis.com/

Aktuelle Kurse:

Workation August 2019 bei Freiburg:

Info + Anmeldung: http://www.tobiasmaerz.de/black-forest-workation-2019/

https://www.facebook.com/groups/2145013868911176/

Interessiert? Dann buche jetzt ein unverbindliches gratis Gespräch mit mir, um zu schauen ob der Kurs das Richtige ist für dich! www.tobiasmaerz.de/gratiscoaching.

Vernetz dich auf Facebook mit andern Traumjobbern + Weltverbesserern: https://www.facebook.com/groups/1893797183987999

Willst du mich unterstützen? Hinterlass‘ mit eine Bewertung! Unter www.tobiasmaerz.de/launch erklär ich dir wie’s geht.

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

"Willst du in Kontakt bleiben?

 

Meine Erkenntnisse zum Umgang mit den großen Krisen - alle 2 Wochen in deiner Inbox."