Bist du glücklich? – Die wichtigste Frage zum Thema Glücklichsein.

Weißt du, was die wichtigste Frage ist zum Thema Glücklichsein?

glücklichsein mit tobias märz

Glücklichsein – am Besten immer und überall. Ist das nicht ein wahres und natürliches, also ureigenes Lebensziel vieler Menschen? In dieser Folge möchte ich einen wichtigen Aspekt dazu besonders hervorheben.

Denn ob im Privatleben, oder im Beruf – immer wieder müssen wir uns selbst fragen, wie es uns in den vielen Lebensbereichen geht – und damit fragen wir auch immer nach dem Glücklichsein. Einfacher als die Frage nach dem Glück , ist es meistens die Frage nach dem Nicht-Glück zu beantworten. Gleich fallen uns viele Dinge ein die wir nicht wollen, weil sie uns Leiden lassen, Schmerzen verursachen, und Probleme bereiten. Das ist ganz natürlich. Der Mensch ist mit seinem Überlebensinstinkt darauf konditioniert, potentielle negative Erfahrungen und Gefahren blitzschnell zu erkennen.

Heute stellen wir uns der Herausforderung den schwierigeren Aspekt dieses Themas zu ergründen. Und zwar: Deine persönlichen Antworten zum Glücklichsein zu finden.

Die Frage ist „Bist du glücklich, Hier und Jetzt?“. Weißt du diese Frage zu beantworten? Warum die Frage so wichtig ist und wie du sie dir stellen solltest, das erkläre ich dir in dieser Folge.

Dazu gehört auch wirklich zu wissen, was Glück für dich bedeutet. In einer vorigen Podcastfolge haben wir uns damit schon beschäftigt. (https://www.tobiasmaerz.de/glueck/)

Und wir fragen auch: Geht es uns im Leben letztendlich ums Glück? Gibt es gar noch Wichtigeres als Glück im Leben?

Dazu habe ich eine kleine Geschichte für Dich auf Lager…

Finde heraus, ob du glücklich bist, und finde damit auch deinen Traumjob!

 

Aktuelle Kurse:

Workation August 2019 bei Freiburg:

Info + Anmeldung: http://www.tobiasmaerz.de/black-forest-workation-2019/

https://www.facebook.com/groups/2145013868911176/

Interessiert? Dann buche jetzt ein unverbindliches gratis Gespräch mit mir, um zu schauen ob der Kurs das Richtige ist für dich! www.tobiasmaerz.de/gratiscoaching.

Vernetz dich auf Facebook mit andern Traumjobbern + Weltverbesserern: https://www.facebook.com/groups/1893797183987999

Willst du mich unterstützen? Hinterlass‘ mit eine Bewertung! Unter www.tobiasmaerz.de/launch erklär ich dir wie’s geht.

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

"Schön dass du hier bist!

Hast du Interesse an

5 Schritten,

um mit der Klimakrise gut umzugehen?

Ich würde sie dir gerne schicken."