3 Dinge, die dich immer unglücklich machen werden

Ein Paar Dinge werden dich immer unglücklich machen

3 dinge die dich immer unglücklich machen werden mit tobias märz

 

Letztes Mal haben wir darüber gesprochen, dass sich dein Glücklichseins-Level immer den Umständen deines Lebens anpasst. – Immer? Nicht immer. Es gibt nämlich ein paar Dinge im Leben, DIE DICH IMMER UNGLÜCKLICH MACHEN WERDEN. Und die drei Wichtigsten davon stelle ich dir heute vor.

Kleiner Tipp: Wenn du gerade überlegst, ein schönes Einfamilienhäuschen am Stadtrand zu kaufen, dann hör diese Folge an und denk noch mal drüber nach!:)

An Vieles im Leben gewöhnen wir uns, aber:

EIN PAAR DINGE WERDEN DICH IMMER UNGLÜCKLICH MACHEN!

Es kann dir daher sehr helfen bei deinem Streben nach Glück, dir darüber bewusst zu werden.

Um diese Faktoren bestmöglich zu vermeiden, oder so damit umzugehen dass sie dich nicht zu stark belasten.

Es geht um ganz grundlegende Punkte wie Stress, Kontrolle und mehr. Diese Punkte beeinflussen täglich dein Glücksempfinden.

Und dann kommt der Schritt in die Lebenspraxis: Sorge konstant dafür diese Faktoren bestmöglich zu gestalten.

Denn so schaffst du den Raum und Nährboden für mehr Glück und Sinn.

Es ist sicherlich nicht so angenehm über diese Fragen nachzudenken,  doch ich bin überzeugt: Dieser Prozess kann dir viel Unglück ersparen in Zukunft!

  • Wo bist du ausgeliefert, wo fühlst du dich gefangen in deinem Leben?
  • Wo funktionierst du nur, anstatt wirklich voll dabei zu sein?
  • Welche externen Stressoren könntest du jetzt verändern oder zukünftig vermeiden, um nicht unglücklich zu werden?

Ich hoffe du kannst mit mir und dieser Folge die Ruhe finden, um einmal über diese Punkte und dein Leben nachzudenken.

Viel Erfolg auf deinem Weg!

Tobias

Links:

The Happiness Hyptothesis (Buch), Jonathan Haidt: https://www.happinesshypothesisheute einfach .com/

Aktuelle Kurse:

NEU: Youtube Kanal -> Tobias März – Erfüllung in Beruf und Leben. Mit Kurzvideos zu verschiedenen Themen ab Juli 2019 

https://www.youtube.com/channel/UCteAULdSctEOXzKyDuxRFpg/   

Workation August 2019 bei Freiburg:

Info + Anmeldung: http://www.tobiasmaerz.de/black-forest-workation-2019/

https://www.facebook.com/groups/2145013868911176/

Interessiert? Dann buche jetzt ein unverbindliches gratis Gespräch mit mir, um zu schauen ob der Kurs das Richtige ist für dich! www.tobiasmaerz.de/gratiscoaching.

Vernetz dich auf Facebook mit andern Traumjobbern + Weltverbesserern: https://www.facebook.com/groups/1893797183987999

Willst du mich unterstützen? Hinterlass‘ mit eine Bewertung! Unter www.tobiasmaerz.de/launch erklär ich dir wie’s geht.

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

"Willst du in Kontakt bleiben?

 

Meine Erkenntnisse zum Umgang mit den großen Krisen - alle 2 Wochen in deiner Inbox."