Die Welt nach Corona. Interview mit Hans Josef Fell (Podcast)

Die Welt nach Corona – Interview mit Hans Josef Fell (ex-MdB und Initiator des EEG)

Hans Josef Fell

Podcast-Folge jetzt anhören: 

Wie sieht unsere Welt nach Corona aus? Und wie geht es mit dem Klimaschutz weiter in der post-Corona-Zeit? Was sind die mittelfristigen Risiken auf der globalen Ebene? Und was sind vielleicht auch Chancen?

Über all diese Themen spreche ich heute mit Hans-Josef Fell, der lange Jahre für die Grünen im Bundestag war und ein wesentlicher Initiator des erneuerbaren Energien Gesetzes (EEG) zu in Deutschland war, und dazu auch immer noch international unterwegs ist.

Wir sprechen über die Fragen, die in der Debatte zu Corona oft nicht zu Wort kommen, und die Themen, die oft unter den Tisch fallen gerade: Zum Beispiel die Rolle einer funktionierenden Umwelt und eines intakten Immunsystems. Wie sprechen auch darüber, ob unser jetziges System eigentlich solchen komplexen Problemen wie Corona oder Klimawandel gewachsen ist.

Ein Gespräch über Aspekte von Corona, die nicht in den Medien diskutiert werden. Viel Freude und gute Erkenntnisse damit.

Diese Folge gibt’s auch als Video!

Dieses Video ansehen auf YouTube.

In dieser Folge:

    • Was Hans-Josef überrascht hat an der Coronakrise
    • Was ihn persönlich verändert hat
    • Politik und komplexe Systeme: Ist Corona nicht ein Systemproblem?
    • Chancen durch Corona auf persönlicher und politischer Ebene, aber vor allem die Risiken: BDI und Ölkonzerne stehen schon wieder vor der Tür und wollen Begünstigungen. Die ungenügende CO2 Steuer und stattdessen Forderung für mehr erneuerbare Energien
    • Wo Klimaschutz auch mit Gesundheit zusammenkommt: Gesundes Immunsystem, Sport etc.
    • Warum der Plastik-Konsum gerade total ansteigt und was die Alternative wäre
    • Risiken auf internationaler politischer Ebene:
      • Autokratie und Despoten,
      • Förderung der Erdölindustrie, da der Ölpreis gerade so fällt – und dadurch Erhalten des alten Systems
    • Botschaft an die Hörer: „Stärkt euer Immunsystem!“

Links:


Corona hat uns alle in der Hand, im Schlechten wie im Guten. Ab jetzt biete ich dir jeden Morgen um 8:00 (Sa/So: 9:00) 10min Meditation und 10min Tagesimpuls – Sehen wir uns, morgen um 8:00 (Sa/So 9:00)?!

www.tobiasmaerz.de/corona-chance/


Mal ehrlich: Haben wir es nicht schon länger gespürt, dass sich etwas Grundlegendes ändern muss?

Das hier ist unser Moment, unsere Chance.

Willst du ein Teil der Antwort sein?!

Schau dir hier mein neues Video an:

https://www.tobiasmaerz.de/corona-unsere-chance/


NEU:

Youtube-Kanal: Erfüllung in Beruf und Leben – Kurzvideos ab Juli 2019 ? – Aktuell Nov/Dez: „Wie finde ich meine Berufung?“
Klicke jetzt hier und abonniere den neuen YouTube Kanal „Erfüllung in Beruf und Leben“: https://www.youtube.com/channel/UCteAULdSctEOXzKyDuxRFpg (auf „Abonnieren“ klicken).

Ich habe die letzten Monate viel Technik und viele Tage investiert in ein neues Projekt: Stunden vor der Kamera, Texte schreiben und Videos schneiden. Und all das mit dem Ziel, Menschen wie dich noch mehr zu unterstützen in 2 Dingen:

  • Deinen Traumjob zu erschaffen und damit die Welt zu verändern.
  • Dein eigenes Leben zu leben, glücklich und frei von allen Konzepten und Erwartungen anderer.

Vorher hatte ich mich hingesetzt und überlegt:

Was sind Probleme, die meine Klienten und andere Menschen immer wieder hindern, diese zwei Ziele zu erreichen?“

Dazu gehören Themen, wie du:

  • deine Berufung findest
  • entspannt bleibst im Job-Wahnsinn
  • Meditation zu einem Teil von deinem Leben machst
  • wieder ein ganzheitlich gutes Leben lebst
  • glücklich wirst bei Organisationen wie UNO & Co.

Daraus entstanden dann viele 5-10 minütige Videos, die dir genau die Lösungen für Probleme in diesen Bereichen vermitteln.

Jetzt fragst du dich vielleicht: „OK, und was soll das kosten?“ – Die Antwort ist: Das soll gar nichts kosten!

Das einzige was du tun musst, um dabei zu sein:

Wenn du dabei sein willst, dann melde dich JETZT an, denn die ersten Videos stehen schon online und die nächsten kommen jetzt jede Woche.

Danke, dass du dran bleibst, der Welt dein Bestes zu geben! Wir alle brauchen dich.

Willst du mich unterstützen? Hinterlass‘ mit eine Bewertung! Unter www.tobiasmaerz.de/launch erklär ich dir wie’s geht.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

"Schön dass du hier bist!

Hast du Interesse an

5 Schritten,

um mit der Klimakrise gut umzugehen?

Ich würde sie dir gerne schicken."