Der Job deines Lebens

10.Mai –  12.Mai 2019

 

Glücklich im Job. Jetzt.

Bald geht’s los! Noch:

Mit Unterstützung von:

tbd-logo_2018

tbd* – The community for people who want to change the world.

Slide

Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag, an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, warum.

Mark Twain

 

Unzufrieden im Job?

Bist du unzufrieden mit deinem Job und deiner „Karriere“?

Willst du mehr von Job und Leben?!

Willst du nicht nur Geld verdienen, sondern auch die Welt sinnvoll verändern?

„Der Job deines Lebens“ holt dich im Hier und Jetzt ab und gibt dir die Werkzeuge an die Hand, die du brauchst, um:

  1. Dein eigenes Projekt aufzuziehen
  2. Oder endlich den Job zu landen, der dich glücklich macht.

Die Inhalte

Lerne die Netzwerktechnik, mit der du das Netzwerk aufbaust, das dich zu deinem Traumjob führt (inkl. praktische Einübung).

Entwerfe gezielte Experimente, um dein Projekt voranzubringen und um deinen Expertenstatus zu festigen.

Mastermind: Hol dir Feedback und Unterstützung von den Anderen.

Ausrichtung & Klarheit: Hab eine glasklare Vision, damit du deine ganzen Kräfte entfalten kannst!

Fragen? Melde dich jetzt per Mail.

Nur im Mai 2019. Nur in Freiamt bei Freiburg. Nur in diesem einen Leben!:)

Slide Deine Vision: Die Begeisterung für dein Leben erwecken, deine Stärken kennen, und deine persönliche, packende Vision finden. Slide Deinen Job landen – ohne Bewerbung: Die Netzwerktechnik erlernen und gemeinsam mit andern anwenden. Slide Ausräumen, was im Weg steht: Glaubenssätze auflösen, dir selber nicht mehr im Weg stehen, sondern endlich loslegen.


Das bekommst du im Seminar:

Du weißt, wie du dir praktisch ein Netzwerk aufbaust, um dein eigenes Projekt aufzubauen oder deinen nächsten Job zu finden.

Du weißt wie du erfolgreich Netzwerk-Interviews führst und wie du aktiv auf neue Menschen zugehst.

Du hast konkrete nächste Schritte (``Experimente``) geplant, die dich zu deinem Traumjob führen. Das kann ein eigener Abendvortrag sein, oder eine Umfrage, oder eine andere Aktion. Diese führst du nach dem Seminar durch und hast dabei den Support der anderen Teilnehmer. Wichtig ist, dass du aktiv und am Ball bleibst.

Du hast innere Klarheit zu deiner Vision und bist motiviert, diese umsetzen. Du gehst mit Antworten auf deine dringenden Fragen zu Job & Berufung nachhause. Die Antworten kommen durch Coaching-Übungen, praktischen Gruppensettings und Reflexion in der Natur.

Das erhältst du:

Durchstarten per Netzwerk.

Konkrete Schritte.

Eigene Experimente designen + durchführen.

Innere Klarheit als Basis.

Seminarort

Der Bergfritzenhof (www.bergfritzenhof.de) ist ein ehemaliger Schwarzwaldhof aus dem Jahre 1905. Er liegt in idyllischer Lage auf 420 Metern Höhe im Naturpark Südschwarzwald und ist umgeben von Wald und Wiesen.

Das Hofensemble wurde in den neunziger Jahren mit hochwertigen Materialien neu auf- und ausgebaut und mit moderner Technik zu einem großzügigen, geräumigen und gemütlichen Ort zum Wohnen und Arbeiten erneuert. Zum 6ha großen Grundstück gehören neben dem Gebäude ein Garten, Wald und viel Wiese.

Obwohl schon voll im Grünen, ist der Ort Freiamt, ca. 30 km nördlich von Freiburg, recht schnell aus der Rheinebene zu erreichen.

Slide Slide Slide Slide Slide

Leistungsübersicht

  Enthaltene Elemente in der Übersicht

Präsenz-Seminar auf wunderschönen Schwarzwaldhof i.d. Nähe v. Freiburg:2,5 volle Seminartage (10.05. 17:00 bis 12.05. ca. 15:00)
Schriftliche Unterlagen zu den Kursinhalten:Enthalten.
Optional Übernachtung, Bio-Vollverpflegung:10€ pro Übernachtung (einfaches Mehrbettzimmer) 

30€ die Verpflegung für das komplette Seminar, Bio lokal.

Ablauf 

Dieser Kurs ist für dich, wenn du unzufrieden bist in deinem jetzigen Job und bereit bist, neu zu starten – in eine Selbstständigkeit oder einen neuen Job. Oder wenn du vor Kurzem dein eigenes Projekt gestartet hast.

Du bekommst konkrete Tools an die Hand, die es dir ermöglichen, ein Netzwerk aufzubauen, mit dem du dein nächstes berufliches Projekt umsetzen kannst.

Und du entwirfst deine eigenen „Experimente“ und nächsten Schritte, mit denen dein Projekt bzw. deine Positionierung als Experte Drive aufnimmt.

Das Seminar ist somit das Bootcamp für dein nächstes berufliches Projekt!

Wir arbeiten am Bergfritzenhof in Freiamt, eine halbe Stunde von Freiburg. Verwendete Werkzeuge sind Übungen und Tools aus dem Live Coaching, praktische Übungen zur Netzwerktechnik und Vortrag, Tools zum Bewusstmachen und Ausräumen von inneren Hindernissen, sowie Arbeit in der Natur. Solch ein intensives Seminar beinhaltet immer auch einen Gruppenprozess, für den es wichtig ist, sich persönlich auf die Menschen und Lernerfahrungen einzulassen.

 


Kosten

  • Inklusive 2 Übernachtungen und Bio-Vollverpflegung

  • 300-

Was Teilnehmer sagen:

Slide Michael Mann, Unternehmensförderungen: „Ich nehme schon lange die Frage 'Was ist mein persönlicher Weg?' in mir wahr und kann gar nicht mehr anders, als mich dieser Frage immer wieder zu stellen. Der Kurs hat mich tief in die verschiedenen Aspekte hineingeführt, die damit zusammenhängen: Mir ist bewusst geworden, wie wichtig eine gute Lebensbasis und das Umfeld für meine Visionen sind, und ich habe wichtige Änderungen umgesetzt. Außerdem habe ich neue Inspiration und Motivation gewonnen, die mich heute immer weiter führt. Alle, die die Sehnsucht nach ihrem eigenen Weg in sich wahrnehmen, sollten mit Tobias dieser Frage nachgehen, finde ich - denn sie geht ohnehin nicht mehr weg! In diesem Kurs steht die Freude am Erforschen im Vordergrund und durch den wundervollen menschlichen Support durch Tobias und die anderen KursteilnehmerInnen werden alle in ihrer ganz persönlichen Situation unterstützt.“ Slide Christian, Referent in der Energiewirtschaft "Der Kurs war für mich eine sehr gelungene Mischung aus drei Dingen: Erstens, Aufgaben, an denen man für sich arbeitet, zweitens, einem offenen Austausch mit anderen Teilnehmern über Skype und drittens den sehr guten Lektionen und Hinweisen durch Tobias. Durch den Kurs habe ich nicht nur einen neuen Blick auf meine Arbeit und meine persönlichen Prioritäten gewonnen, sondern weiß auch, wie ich die gewonnenen Erkenntnisse Schritt für Schritt umsetzten kann." Slide Rebecca B.: "Der Kurs hat meine Sicht auf den Arbeitsmarkt und die Jobsuche total verändert. Statt nach Ausschreibungen zu suchen, habe ich jetzt klare Vorstellungen von meinen Kompetenzen und Stärken. Und auch darauf, _wie_ ich arbeiten will – unabhängig von Branchen und Jobtiteln. So eröffnen sich ganz neue Berufsfelder für mich und ich bin mir sicher, dass ich ein gutes Wirkungsfeld für meine Fähigkeiten finde. Der Kurs hilft aber auch, um ganzheitlich aus voller Stärke loslegen zu können, mit Übungen, die ich weiter im Alltag verwende. Für alle die sich aktiv damit auseinandersetzen wollen, womit sie eigentlich tagtäglich ihre Zeit verbringen, ist der Kurs genau das Richtige.“

Tobias März

Schon bevor ich in mein Berufsleben gestartet
bin, war mir klar: Ich will einen Job für den ich voll und
ganz brenne – da mache ich keine Kompromisse!

Ich wollte etwas bewegen, darum bin ich in die
Entwicklungshilfe gegangen. Später kam die Solar-
energie dazu, und diese Projekte sind immer noch
Teil meiner beruflichen Vision – in Pakistan und anderswo.

Meine andere große Leidenschaft ist es, andere auf
ihrem Weg zur eigenen Berufung und zu Freude im Job
zu begleiten. Dafür habe ich den Podcast
Der Job deines Lebens“ gestartet, und dafür gebe
ich Kurse und Workshops.

Interessiert, aber unentschlossen?

Dann lass' uns sprechen!

Ich nehme mir 30min Zeit, um mit dir gemeinsam herauszufinden, ob der Kurs das Richtige ist für dich!