Endlich deinen Weg gehen

14.Oktober –  9.Dezember 2018

Glücklich im Job. Jetzt.

Bald geht’s los! Noch:

Mit Unterstützung von:

tbd-logo_2018

tbd* – The community for people who want to change the world.

Slide

Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag, an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, warum.

Mark Twain

 

Unzufrieden im Job?

Bist du unzufrieden mit deinem Job?

Hast du immer wieder das Gefühl, dass da mehr drin sein müsste, dass das, was du gerade erlebst, nicht alles gewesen sein kann?

Hast du den tiefen Wunsch, mit deiner Arbeit nicht nur Geld zu verdienen, sondern deine persönlichen Stärken wirklich einzubringen und etwas sinnvolles in der Welt beizutragen?

Also endlich glücklich werden mit dem was du tust?

Wenn ja, dann hast du hier deinen Kurs gefunden.

Vielleicht ist der Platz, wo du endlich glücklich sein kannst, dort wo du schon bist – oder in einem andern Job. Oder in deinem eigenen Projekt. Nur du kannst diesen Platz finden und erschaffen. Es ist sogar deine Aufgabe als Mensch. – Warum? Nicht weil du’s irgendjemandem schuldig bist. Sondern weil du nur so wirklich glücklich wirst.

Lass‘ uns die Reise gemeinsam beginnen. Nicht nur du und ich, sondern gemeinsam mit weiteren Teamkollegen, die die gleiche Vision haben wie du:

Glücklich sein und einen Beitrag leisten zum großen Ganzen.

Lass uns gemeinsam den Gipfel erklimmen, von wo aus die Dinge klar werden. Ich freue mich auf dich,

Tobias

Slide Deine Vision: Die Begeisterung für dein Leben erwecken, deine Stärken kennen, und deine persönliche, packende Vision finden. Slide Stärken, was dich stärkt: Wissen was dich unterstützt: Dein Tagesablauf, deine Morgenroutine, Achtsamkeit und ein stärkendes Umfeld. Slide Ausräumen, was im Weg steht: Glaubenssätze auflösen, dir selber nicht mehr im Weg stehen, sondern endlich loslegen.

Die Inhalte


Modul 1: Deine Vision, deine Stärken und dein Feuer. (2 Wochen)

Entwickle ein klares Gespür hast für deine Stärken

Kenne dein inneres Feuer; das, was dich begeistert

Kenne dein persönliches Anliegen, das, was du in der Welt bewirken willst

Status Quo-Analyse: Wo stehst du heute, wo kommst du her und wo willst du hin?

Modul 2: Deine gute Basis. (2 Wochen)

Was ist dein Tagesablauf? Finde einen, der dich unterstützt, anstatt dir Energie zu nehmen.

Entwickle deine persönliche Morgenroutine

Wer sind deine Wegbegleiter? Gestalte aktiv dein stärkendes Umfeld aus Freunden und Kollegen.

Modul 3: Ausräumen, was im Weg steht (2 Wochen)

Welche Glaubenssätze und Ängste hindern dich daran, richtig loszulegen?

Wo stehst du dir selber im Weg?

Wo erlaubst du dir nicht, zu voller Größe aufzublühen?

Räume alles aus dem Weg, was dich behindert, sodass die Straße frei ist für deine neue große Reise!

Modul 4: Dein Master-Plan für 2019 & Ausblick (2 Wochen)

Mache 2018 zum Erfolgsjahr für deinen eigenen Weg, deinen Traumjob mit Sinn

Baue deinen eigenen Masterplan, der dich inspiriert, aber nicht erdrückt

Bleibe über den Kurs hinaus mit den andern Teilnehmern verbunden, zur gegenseitigen Unterstützung und Inspiration!

Bonus-Modul: Achtsamkeit

Erlerne die Grundlagen von Achtsamkeit und Meditation

Bringe Achtsamkeit in deinen Alltag

Werde glücklicher, hier & heute



Das erreichst du:

Klarheit, über deine Stärken und Schwächen, und das, was dich antreibt.

Konkrete Ideen, wo es für dich beruflich weitergehen kann.

Motivation und Inspiration, deinen eigenen Weg zu gehen.

Der Kurs ist für dich:

Wenn du unzufrieden bist mit deiner Arbeit und etwas ändern willst.

Wenn du noch nicht angekommen bist in dem Leben, das du leben willst.

Wenn du gemeinsam mit anderen an deiner persönlichen Vision arbeiten willst.


Slide

Das erhältst du:

Live-Video-Sessions: Du fragst, ich antworte! Sowie E-Mail-Support – für alle offenen Fragen.

Schriftliche Übungen, die dich deiner beruflichen Vision näherbringen.

Angeleitete Meditationen, die echte Veränderung ermöglichen.

Übungen & Austausch in Kleingruppen – für maximalen gegenseitigen Support!

Leistungsübersicht

  Enthaltene Elemente in der Übersicht

Tag der Berufung – Präsenz-Seminar in der Nähe von Freiburg i.Br. :1 Tag
Übungsaufgaben und Inspirationen für dich (Schriftlich/pdf oder Audio/mp3):2-3x pro Woche.
Live-Videos, wo ich deine Fragen beantworte und wir uns gemeinsam austauschen:1x pro Woche.
Schriftliche Aufarbeitung der Kursinhalte:Ja.
Arbeit in Kleingruppen (Skype/Telefon):1-2x pro Woche.
Autausch und Support im Online-Forum (Facebook/Wordpress):Ja.

Ablauf und Zeitaufwand

Ablauf

Wir arbeiten 8 Wochen zusammen. In dieser Zeit bekommst du jede Woche Inputs und Übungen, mit denen du dich aktiv beschäftigst. Alle zwei Wochen haben wir ein Live-Video, wo du Fragen stellen kannst und wir uns austauschen. Zusätzlich bist du in einer Buddy-Gruppe mit zwei anderen Teilnehmern, in der ihr euch 1 mal pro Woche per Skype oder Telefon trefft und gegenseitig unterstützt. Zu jeder Zeit kannst du dich im online-Forum mit den anderen Teilnehmern zu deinen Fragen und Anliegen austauschen.

Zeitaufwand

Der Zeitaufwand ist flexibel. Du solltest idealerweise 60min pro Tag investieren, also ca. 7 Stunden pro Woche. Du kannst aber auch mit weniger Zeitinvestition dabei sein. – „Nicht machbar“? Du wirst überrascht sein, was möglich ist, wenn dir dein Ziel wirklich am Herzen liegt!


Kosten

Dieser Kurs ist mein Herzensprojekt, und ich will ihn möglichst vielen Teilnehmern ermöglichen. Weil er so klar strukturiert ist und auf DEINER Mitarbeit beruht, kann ich ihn zu diesem überaus fairen Preis anbieten.

Für individuelle Betreuung empfehle ich dir das DURCHSTARTER-PAKET mit 4 Coaching-Sessions mit mir. Das ist ein einmaliger Sonderpreis für Einzel-Coaching mit mir, den ich nur in dieser Kombination mit dem Kurs anbiete!

  • Standardpaket

  • 300All inkl.
    • Übungsaufgaben und Inspirationen
    • Live-Videos mit Q&A
    • Schriftliche Aufzeichnungen
    • Arbeit in Kleingruppen (Skype/Telefon)
    • Autausch und Support im Online-Forum
    • TAG DER BERUFUNG LIVE-SEMINAR

  • Durchstarter-Paket

  • 650All inkl.
    • Alle Leistungen des Standard-Pakets
    • 4 individuelle Coaching-Sessions mit Tobias – für DEINE individuelle Einzelbegleitung!
    • Einmaliger Coaching-Sonderpreis, nur in Kombination mit dem Kurs buchbar.

Was Teilnehmer sagen:

Slide Michael Mann, Unternehmensförderungen: „Ich nehme schon lange die Frage 'Was ist mein persönlicher Weg?' in mir wahr und kann gar nicht mehr anders, als mich dieser Frage immer wieder zu stellen. ‚Endlich deinen Weg gehen‘ hat mich tief in die verschiedenen Aspekte hineingeführt, die damit zusammenhängen: Mir ist bewusst geworden, wie wichtig eine gute Lebensbasis und das Umfeld für meine Visionen sind, und ich habe wichtige Änderungen umgesetzt. Außerdem habe ich neue Inspiration und Motivation gewonnen, die mich heute immer weiter führt. Alle, die die Sehnsucht nach ihrem eigenen Weg in sich wahrnehmen, sollten mit Tobias dieser Frage nachgehen, finde ich - denn sie geht ohnehin nicht mehr weg! In diesem Kurs steht die Freude am Erforschen im Vordergrund und durch den wundervollen menschlichen Support durch Tobias und die anderen KursteilnehmerInnen werden alle in ihrer ganz persönlichen Situation unterstützt.“ Slide Christian, Referent in der Energiewirtschaft "Der Kurs war für mich eine sehr gelungene Mischung aus drei Dingen: Erstens, Aufgaben, an denen man für sich arbeitet, zweitens, einem offenen Austausch mit anderen Teilnehmern über Skype und drittens den sehr guten Lektionen und Hinweisen durch Tobias. Durch den Kurs habe ich nicht nur einen neuen Blick auf meine Arbeit und meine persönlichen Prioritäten gewonnen, sondern weiß auch, wie ich die gewonnenen Erkenntnisse Schritt für Schritt umsetzten kann." Slide Rebecca B.: " 'Endlich Deinen Weg Gehen' hat meine Sicht auf den Arbeitsmarkt und die Jobsuche total verändert. Statt nach Ausschreibungen zu suchen, habe ich jetzt klare Vorstellungen von meinen Kompetenzen und Stärken. Und auch darauf, _wie_ ich arbeiten will – unabhängig von Branchen und Jobtiteln. So eröffnen sich ganz neue Berufsfelder für mich und ich bin mir sicher, dass ich ein gutes Wirkungsfeld für meine Fähigkeiten finde. 'Endlich Deinen Weg Gehen' hilft aber auch, um ganzheitlich aus voller Stärke loslegen zu können, mit Übungen, die ich weiter im Alltag verwende. Für alle die sich aktiv damit auseinandersetzen wollen, womit sie eigentlich tagtäglich ihre Zeit verbringen, ist der Kurs genau das Richtige.“

Tobias März

Schon bevor ich in mein Berufsleben gestartet
bin, war mir klar: Ich will einen Job für den ich voll und
ganz brenne – da mache ich keine Kompromisse!

Ich wollte etwas bewegen, darum bin ich in die
Entwicklungshilfe gegangen. Später kam die Solar-
energie dazu, und diese Projekte sind immer noch
Teil meiner beruflichen Vision – in Pakistan und anderswo.

Meine andere große Leidenschaft ist es, andere auf
ihrem Weg zur eigenen Berufung und zu Freude im Job
zu begleiten. Dafür habe ich den Podcast
Der Job deines Lebens“ gestartet, und dafür gebe
ich Kurse und Workshops.

Zufriedenheits- und Vertrauensgarantie

Für die Leistungen dieses Kurses stehe ich ohne Wenn und Aber ein. Ich bin überzeugt, dass du am Ende des Kurses mehr als zufrieden sein wirst.

Trotzdem: Wenn du nach der ersten Woche nicht glücklich bist mit dem Kurs, dann bekommst du dein Geld zurück; ohne Wenn und Aber.