Endlich deinen Weg gehen

Oktober&November 2017

Deine Stärken kennen, Hindernisse ausräumen, und richtig durchstarten!

Bald geht’s los! Noch:

 

Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag, an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, warum.

Mark Twain

Damit hat deine unbestimmte Unzufriedenheit ein Ende.

Bist du unzufrieden mit deinem Job?

Hast du immer wieder das Gefühl, dass da mehr drin sein müsste, dass das, was du gerade erlebst, nicht alles gewesen sein kann?

Hast du den tiefen Wunsch, mit deiner Arbeit nicht nur Geld zu verdienen, sondern deine persönlichen Stärken wirklich einzubringen und etwas sinnvolles in der Welt beizutragen?

Also endlich glücklich werden mit dem was du tust?

Wenn ja, dann hast du hier deinen Kurs gefunden.

Vielleicht ist der Platz, wo du endlich glücklich sein kannst, dort wo du schon bist – oder in einem andern Job. Oder in deinem eigenen Projekt. Nur du kannst diesen Platz finden und erschaffen. Es ist sogar deine Aufgabe als Mensch.

Warum? Nicht weil du’s irgendjemandem schuldig bist. Sondern weil du nur so wirklich glücklich wirst.

Lass‘ uns die Reise gemeinsam beginnen. Nicht nur du und ich, sondern gemeinsam mit weiteren Teamkollegen, die die gleiche Vision haben wie du: Glücklich sein und einen Beitrag leisten zum großen Ganzen.

Lass uns gemeinsam den Gipfel erklimmen, von wo aus die Dinge klar werden.

Ich freue mich auf dich.

Tobias

Die Inhalte


Modul 1: Deine Vision, deine Stärken und dein Feuer. (2 Wochen)

Entwickle ein klares Gespür hast für deine Stärken

Kenne dein inneres Feuer; das, was dich begeistert

Kenne dein persönliches Anliegen, das, was du in der Welt bewirken willst

Status Quo-Analyse: Wo stehst du heute, wo kommst du her und wo willst du hin?

Modul 2: Deine gute Basis. (2 Wochen)

Was ist dein Tagesablauf? Finde einen, der dich unterstützt, anstatt dir Energie zu nehmen.

Entwickle deine persönliche Morgenroutine

Wer sind deine Wegbegleiter? Gestalte aktiv dein stärkendes Umfeld aus Freunden und Kollegen.

Modul 3: Ausräumen, was im Weg steht (1 Woche)

Welche Glaubenssätze und Ängste hindern dich daran, richtig loszulegen?

Wo stehst du dir selber im Weg?

Wo erlaubst du dir nicht, zu voller Größe aufzublühen?

Räume alles aus dem Weg, was dich behindert, sodass die Straße frei ist für deine neue große Reise!

Modul 4: Dein Master-Plan für 2018 & Ausblick (1 Woche)

Mache 2018 zum Erfolgsjahr für deinen eigenen Weg, deinen Traumjob mit Sinn

Baue deinen eigenen Masterplan, der dich inspiriert, aber nicht erdrückt

Bleibe über den Kurs hinaus mit den andern Teilnehmern verbunden, zur gegenseitigen Unterstützung und Inspiration!

Bonus-Modul: Achtsamkeit

Erlerne die Grundlagen von Achtsamkeit und Meditation

Bringe Achtsamkeit in deinen Alltag

Werde glücklicher, hier & heute



Das erreichst du:

Klarheit, über deine Stärken und Schwächen, und das, was dich antreibt.

Konkrete Ideen, wo es für dich beruflich weitergehen kann.

Motivation und Inspiration, deinen eigenen Weg zu gehen.

Der Kurs ist für dich:

Wenn du unzufrieden bist mit deiner Arbeit und etwas ändern willst.

Wenn du noch nicht angekommen bist in dem Leben, das du leben willst.

Wenn du gemeinsam mit anderen an deiner persönlichen Vision arbeiten willst.


Das erhälst du

 

Live-Video-Sessions: Du fragst, ich antworte! Sowie E-Mail-Support – für alle offenen Fragen.

Schriftliche Übungen, die dich deiner beruflichen Vision näherbringen.

Angeleitete Meditationen, die echte Veränderung ermöglichen.

Übungen & Austausch in Kleingruppen – für maximalen gegenseitigen Support!

Leistungsübersicht

Enthaltene Elemente in der Übersicht

Übungsaufgaben und Inspirationen für dich (Schriftlich/pdf oder Audio/mp3): 2-3x pro Woche.
Live-Videos, wo ich deine Fragen beantworte und wir uns gemeinsam austauschen: 1x pro Woche.
Schriftliche Aufarbeitung der Kursinhalte: Ja.
Arbeit in Kleingruppen (Skype/Telefon): 1-2x pro Woche.
Autausch und Support im Online-Forum (Facebook/Wordpress): Ja.

Ablauf, Zeitaufwand und Kosten

Ablauf

Wir arbeiten 6 Wochen zusammen: Vom 15. Oktober bis zum 26. November. In dieser Zeit bekommst du jede Woche 2-3 Inputs und Übungen, mit denen du dich aktiv beschäftigst. Einmal pro Woche haben wir ein Live-Video, wo du Fragen stellen kannst und wir uns austauschen. Zusätzlich bist du in einer Buddy-Gruppe mit zwei anderen Teilnehmern, in der ihr euch 1-2 mal pro Woche per Skype oder Telefon trefft und gegenseitig unterstützt. Zu jeder Zeit kannst du dich im online-Forum mit den anderen Teilnehmern zu deinen Fragen und Anliegen austauschen.

Wir werden nicht mehr als 20 Leute sein, sodass eine persönliche Atmosphäre sichergestellt ist.

Zeitaufwand

Der Zeitaufwand ist flexibel. Du solltest mindestens 30min alle zwei Tage investieren, also ca. 2 Stunden pro Woche. Wenn du richtig profitieren willst, solltest du 30-60min pro Tag einbringen. – Nicht machbar? Du wirst überrascht sein, was möglich ist, wenn dir dein Ziel wirklich am Herzen liegt!

Kosten

Dieser Kurs ist mein Herzensprojekt. Ich will damit nicht reich werden, sondern dich unterstützen, deinen eigenen Weg zu gehen und deine Vision in die Welt zu bringen. Der Preis wird in Zukunft deutlich höher sein, aber bei diesem Durchlauf will ich vor allem mit dir in einer Gruppe zusammenarbeiten und gemeinsam den Kurs weiterentwickeln.

Regulärer Preis für den Kurs: 160-190 € (nach Selbsteinschätzung)

Frühbucher-Preis bis 5. Oktober: 120 €

Zufriedenheits- und Vertrauensgarantie

Für die Leistungen dieses Kurses stehe ich ohne Wenn und Aber ein. Ich bin überzeugt, dass du am Ende des Kurses mehr als zufrieden sein wirst.

Trotzdem: Wenn du nach der ersten Woche nicht glücklich bist mit dem Kurs, dann bekommst du dein Geld zurück; ohne Wenn und Aber.