Buddha und die Flüchtlinge – Nathan Glyde im Interview

 

Der Buddha und die Flüchtlinge – geht das, ein meditatives Leben zu führen und gleichzeitig  engagiert zu sein mit den Problemen in der Welt? Heute hab ich jemand im Interview, der die beiden Teile so richtig gut zusammenbringt: Nathan Glyde. Er arbeitet in Indien, in Palästina und in Calais wo die Flüchtlinge ankommen,  und es ist einfach so toll jemanden zu sehen der so tief in diesen beiden Welten unterwegs ist! Gleichzeitig ist er so ein angenehmer Mensch weil er sich wie ein Kind den Fragen der Welt öffnet und gleichzeitig aber auch so klar seinen  Weg geht.

Im Gespräch reden wir darüber was Meditation eigentlich ist, über die Gefahr in deinem Job auszubrennen und wie dir die buddhistischen Lehren helfen können und dann natürlich auch über seine Projekte in Palästina und Indien und Calais.

„Endlich deinen Weg gehen!“ – Mein Onlinekurs für Erfüllung im Beruf, startet am 14.Oktober, Info+Anmeldung: www.tobiasmaerz.de/deinweg2018

Berufung Leben-Kongress von Ellen Meyer: https://berufunglebenkongress.de/

 

Willst du mich unterstützen? Hinterlass‘ mit eine Bewertung! Unter www.tobiasmaerz.de/launch erklär ich dir wie’s geht.

In this Episode:

On meditation & practice:

  • What meditation is – beyond just mindfulness (Nathan’s definition)
  • How our way of looking at life changes our experience
  • Should you meditate? – Great answer to that question.

On engaged activism:

  • The danger of burning out in your job or engagement in the world – and how the Buddhist teaching can help
  • Nathan’s own story: From searching to India to meditation to activism
  • Why some people use meditation as the means of getting away from the problems of the world, and how that can be turned to becoming active and change things instead
  • Nathan’s engaged activism, doing retreats and meditative work camps in:
    • Palestine – co-living in the middle-east conflict area
    • India – serving in the leper communities
    • Calais – helping the refugees at our own doorstep

Links:

 

 

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Hol dir jetzt dein
kostenloses Starter-Kit
"Endlich glücklich im Beruf"!