Working Out Loud- Interview mit John Stepper, Gründer von W.O.L.

working out loud mit john stepper 

Working Out Loud by John Stepper

Heute habe ich ein super-spannendes Thema und dazu den richtigen Interviewgast: Es geht um Working Out Loud! Eine Methode, die mittlerweile von Siemens, Bosch, BMW, Deutsche Bank & Co. angewendet wird. Ich spreche heute mit dem Urheber dieser Methode, mit John Stepper  – Und John hat viele, kleine, konkrete Tipps, um erfüllter und erfolgreicher im Job zu sein. Gleichzeitig ist er auch sehr bescheiden und hat einen großartigen Sinn für Humor. Unbedingt reinhören !

Wir sprechen über:

  • Die größte Schwierigkeit, die Menschen davon abhält, etwas zu verändern
  • Seine eigene Geschichte von einer traditionellen Karriere hin zu Working Out Loud
  • Was ist Working Out Loud und warum ist es so erfolgreich?

Ein sehr praktisches und sehr interessantes Interview – viel Spaß damit!

 

Eine kleine, wichtige Bitte hab ich für dich zum Re-Launch:

Hinterlässt du mir eine Bewertung auf iTunes, sodass dieser Podcast noch mehr abheben kann und auch andere Menschen davon profitieren können? 2 Minuten für dich; eine Riesenhilfe für mich! Unter www.tobiasmaerz.de/launch beschreibe ich dir Schritt für Schritt, wie es geht – egal ob Apple, Windows oder Android.

 

In this episode:

  • How Working Out Loud (WOL) started
  • Why WOL became so successful, spreading among Bosch, Deutsche Bank, Siemens…
  • The limitations of working in big companies, and how to overcome them
  • “Designing your life”: Not one purpose, but many!
  • “Purposeful discovery” and small experiments – 2 crucial pieces of advice
  • The 3 things you should do before quitting a job
  • What to do when you don’t know what to do: small experiments instead, lean startup and practice

John’s personal story:

  • How purpose was missing in his life, and how he changed it
  • The 2 major obstacles on his path to WOL
  • His current “business model”, and how he got to it

Advise for people who are unhappy in their job:

  • What John loves about his current “job”
  • How he treated doubts: “Having a kitchen cabinet” and not being attached to the outcome.
  • Advise for his younger self: “Don’t take it so personally.”

 

Links:

 

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

"Willst du in Kontakt bleiben?

 

Meine Erkenntnisse zum Umgang mit den großen Krisen - alle 2 Wochen in deiner Inbox."