Wie du mit dem Schmerz der Welt umgehst – Kongress „Wirtschaft & Spiritualität“ 2019

Franz Alt, Thomas Hübl, Vivian Dittmar auf dem Kongress „Wirtschaft und Spiritualität“, Oktober 2019 in Freiburg

Bild: Visualisierung von Visual Facilitators www.visualfacilitators.com

Klimakatastrophen, Flüchtlingsströme, Hunger und Ungerechtigkeit – wie gehst du mit all diesen Dingen um, die täglich auf uns einströmen heutzutage? – Tatsächlich leben wir in einer sehr herausfordern Zeit, die uns oft überfordert und sogar depressiv machen kann. Aber: Wenn du richtig mit diesen Eindrücken und mit dem Weltschmerz umgehst, dann kann es auch ganz leicht werden.

Diese Folge zeigt wie das geht – und ist gleichzeitig meine persönliche Zusammenfassung aus dem Kongress „Wirtschaft und Spiritualität“, den ich letztes Wochenende in Freiburg besucht habe – sehr gut vorgetragen von Speakern wie Thomas Hübl, Franz Alt, oder Vivian Dittmar. Genau diese zwei Polaritäten kamen dort immer wieder vor:

  • in was für einer krassen Zeit wir heute leben, menschheitsgeschichtlich, und wie wenig Zeit uns bleibt, unsere Probleme in den Griff zu bekommen
  • und wie viele Ressourcen in uns als Menschen stecken, wenn wir zu unserer inneren Ruhe, Empathie und Klarheit finden – und wie wir damit dann auch positiv in die Welt hinaus wirken können.

In dieser Folge:

  1. 10 Jahre bis zur Deadline: Die krasse Zeit in der wir leben.
  2. Wie konnte es soweit kommen?
  3. Was ist der beste Weg, mit diesem Schmerz und der Wut bei all den Problemen in der Welt umzugehen?

Links:

NEU: Erfüllung in Beruf und Leben – Kurzvideos ab Juli 2019 🙂

Ich habe die letzten Monate viel Technik und viele Tage investiert in ein neues Projekt: Stunden vor der Kamera, Texte schreiben und Videos schneiden. Und all das mit dem Ziel, Menschen wie dich noch mehr zu unterstützen in 2 Dingen:

  • Dass du deinen Traumjob erschaffst und damit die Welt veränderst.
  • Dass du dein eigenes Leben lebst, glücklich und frei von allen Konzepten und Erwartungen anderer.

Ich hatte mich vorher hingesetzt und überlegt:

Was sind Probleme, die meine Klienten und andere Menschen immer wieder hindern, diese zwei Ziele zu erreichen?“

Dazu gehören dann Themen wie:

  • wie du deine Berufung findest
  • wie du entspannt bleibst im Job-Wahnsinn
  • wie du Meditation zu einem Teil von deinem Leben machst
  • wieder ein ganzheitlich gutes Leben lebst
  • wie du glücklich wirst bei Organisationen wie UNO & Co.

Daraus entstanden dann viele 5-10 minütige Videos, die dir genau die Lösungen für Probleme in diesen Bereichen vermitteln.

Jetzt fragst du dich vielleicht: „OK, und was soll das kosten?“ – Die Antwort ist: Das soll gar nichts kosten!

Das einzige was du tun musst, um dabei zu sein:

Wenn du dabei sein willst, dann melde dich JETZT an, denn die ersten Videos stehen schon online und die nächsten kommen jetzt jede Woche.

Danke, dass du dran bleibst, der Welt dein Bestes zu geben! Wir alle brauchen dich.

Vernetz dich auf Facebook mit anderen Traumjobbern + Weltverbesserern: https://www.facebook.com/groups/1893797183987999

NEU: Youtube Kanal -> Tobias März – Erfüllung in Beruf und Leben. Mit Kurzvideos zu verschiedenen Themen ab Juli 2019 

https://www.youtube.com/channel/UCteAULdSctEOXzKyDuxRFpg/   

Willst du mich unterstützen? Hinterlass‘ mit eine Bewertung! Unter www.tobiasmaerz.de/launch erklär ich dir wie’s geht.

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

"Schön dass du hier bist!

Hast du Interesse an

5 Schritten,

um mit der Klimakrise gut umzugehen?

Ich würde sie dir gerne schicken."