3 Merkmale, die ein gutes Team ausmachen

Gestern hatten wir hier auf unserem Hof, wo wir seit Dezember mit befreundeten Familien leben (www.bergfritzenhof.de), unseren Tag der offenen Tür. Ein voller Erfolg, mit 200 zufriedenen Besuchern! Und viel Potenzial, was es hier noch zu entwickeln gibt. Und ein Gemeinschaftswerk, denn diesen Erfolg konnten wir nur als Team erreichen.

Und inspiriert davon teile ich in dieser Folge mit dir 3 Punkte, die ein gutes Team ausmachen. Ich habe mich in der Vergangenheit in verschiedenen Gruppen engagiert, und besonders den dritten Punkt habe ich dabei manchmal übersehen und war deutlich immer wieder frustriert über unsere Ergebnisse.

Du arbeitest sicher auch in mindestens einem Team, oder? Als Angestellter an deinem Arbeitsplatz, als selbständiger in deinen Kooperationen, oder in deinem eigenen Unternehmen. Oder auch ehrenamtlich oder in deiner Familie:-)  … Also würde die Folge an und überprüfe mal, ob ihr schon diese drei Punkte erfüllt oder ob etwas schief läuft bei euch.

… und wenn du aus dieser Folge Erkenntnisse gezogen hast, dann lass es mich wissen hier im Kommentar!

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

"Schön dass du hier bist!

Hast du Interesse an

5 Schritten,

um mit der Klimakrise gut umzugehen?

Ich würde sie dir gerne schicken."